Absage / Cancelation

Liebe Earthdance Gemeinde
Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen dass wir dieses Jahr keine Earthdance durchführen können.
Durch ein Missverständnis ist es zu einer Fehlbuchung der Lokalität gekommen.
Für uns reicht die Zeit leider nicht um die Party so kurzfristig zu verlegen, und die gewohnte Qualität zu erhalten.
Deshalb werden wir daraus lernen und uns den Termin für 2019 jetzt schon reservieren.
Wir versuchen mit der internationale Dachorganisation schon jetzt den nächsten Termin zu definieren, damit wir sofort einreichen können.
 
Wir werden Euch weiterhin auf unserer Website www.earthdance.ch und im Facebook informieren.



Dear Earthdance community
With a heavy heart, we have to tell you that we can not do Earthdance this year.
Due to a misunderstanding it has come to a wrong booking of the locality.
Unfortunately, the time is not enough for us to relocate the party on such short time, and to maintain the usual quality.
Therefore, we will learn from it and reserve the date for 2019 already.
We try to define the next date with the international organization so that we can submit it immediately.
 
We will continue to inform you on our website www.earthdance.ch and in Facebook.

Helfen mit Herz

«Helfen mit Herz» unterstützt in ihren Projekten seit über 10 Jahren Menschen aus den untersten sozialen Schichten.

 

Mit Ausbildungs- und Gesundheitsprojekten werden nachhaltige Ziele verfolgt, von denen bereits über 15'000 Menschen profitieren konnten.

In Nepal, dem Schwerpunktpunktland der Projektarbeit, wurde mit der Erweiterung der Schule in Kavre kürzlich das nächste Grossprojekt erfolgreich realisiert.

 

 

 

Der Fokus des Projektportfolios von «Helfen mit Herz» liegt auf Entwicklungsländern, insbesondere auf dem Land Nepal im Himalaya-Gebiet.

Die Unterstützungsaktionen basieren grundsätzlich auf dem Ziel, Kindern und Jugendlichen aus den ärmsten sozialen Schichten eine Perspektive zu geben.

Mit Ausbildungs- und Gesundheitsprojekten wird so der Grundstein für eine nachhaltige und unabhängige Verbesserung der Lebensumstände gelegt – ganz nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“.

 

 

Die Stiftung «Helfen mit Herz» ist seit vielen Jahren Mitglied der Non-Profit-Organisation Freundeskreis Schweiz-Nepal.

In enger Zusammenarbeit sind bereits Projekte in Angriff genommen worden und führen Wissen und Erfahrung beider Organisationen zu laufenden Qualitätsverbesserung in Planung, Abwicklung und Kontrolle der Projekte.

Obwohl Verantwortliche von «Helfen mit Herz» aufgrund der geschäftlichen Nähe regelmässig in Nepal vor Ort sind, sind gute Kontakte des Freundeskreises Schweiz-Nepal vor Ort wertvoll und sorgen für eine bedürfnisgerechte und kosteneffiziente Abwicklung aller Massnahmen.

Aktuellstes Beispiel der Zusammenarbeit ist das umfangreiche Berufsschulprojekt im nepalesischen Besi Sahar.


Das Kavre Projekt

Swissblock 2 - Berufsschule

Am Schulzentrum Kavre, wo das Hilfsprojekt vor einigen Jahren ein grosses Schulgebäude dem Betrieb übergeben durften, sind leider 2 ältere Schul- bzw. Bibliotheks-Gebäude von früher komplett vom Erdbeben zerstört worden. Durch lokale Spenden konnte eines der Gebäude bereits wieder aufgebaut werden. Für das zweite Gebäude ist projektiert, dieses neu als Berufsschule zu bauen, da ein solches Angebot bisher in dieser Bergregion fehlt. "Helfen mit Herz" hat zugesagt mitzuhelfen, dieses Projekt zu realisieren und auch ihre Erfahrungen aus dem „LSDF-Gairi Campus" für den Betrieb und die Ausbildung der Berufsleute mit einzubringen, sobald die Finanzierung gesichert ist. Mit der Hilfe von "Earthdance Schweiz" welche in den letzten zwei Jahren einen namhafter Betrag ins Projekt eingebracht hat, sollte der Spatenstich für den neuen Bau nun bereits gegen Ende 2017 erfolgen können.

 

Für Detailinfos zum Kavre Projekt schaut Euch doch bitte die Page vom Hilfeprojekt an:

http://www.helfenmitherz.ch/?s=projekte&do=kavre

Spendenübergabe ED2017

50'000 SFr Spendengeld für Helfen mit Herz

Spendenübergabe ED2016

30'000 SFr Spendengeld